SOR
Schulen ohne Rassismus

Schulen ohne Rassismus

Schulen ohne Rassismus

Schüler setzen sich gegen Rassismus ein und das auch noch kreisweit! Eine coole Aktion, die ich grafisch begleitet habe. Plakate und Folder wurden gemeinsam mit Gudrun Martineau, instructura entwickelt.

 

Schulen ohne Rassismus
1. Halbjahr 2014

Kristina Pernutz

www.kristina-pernutz.de

Eine Apothekerin und vier Apotheken. Alle bieten individuellen Service, haben ihre ganz besonderen Angebote und stellen sich sehr persönlich vor.
Mit Contao umgesetzt, kann die Kundin nun in einer Installation alle vier Apotheken-Websites bearbeiten, Änderungen im Layout wirken sich direkt auf alle Unterseiten aus. 
Jede Apotheke ist allerdings über ihre eigene Domain erreichbar.

 

www.kristina-pernutz.de
2Trainers
1. Halbjahr 2014

2TRAINERS

www.2trainers.de

2Trainers sind zwei sprachbegabte Frauen, beide langjährige Trainerinnen, die ihre Erfahrungen und guten Ideen an andere Trainer weitergeben.
Ich habe das vorhandene Logo leicht überarbeitet und Briefpapier und Flyer dazu entwickelt.

www.2trainers.de

2Trainers
Dezember 2013

Christine Burgmer

Christine Burgmer, let´s talk business

Oder auch: let´s talk english, denn die Kommunikation zwischen Christine und mir lief in den letzten Wochen immer wieder auf englisch... 

Was dabei heraus kommt? Unbedingt ansehen, die Website www.english-trainer.de ist eine Fundgrube an interessanten Dingen über die englische Sprache. Christine Burgmer bietet hochwertige, individuell zugeschnittene Kurse und Workshops und ist sehr zu empfehlen.

 

Website Christine Burgmer
August 2013

angekommen

Angekommen

Dies ist für die nächsten drei Jahre mein neuer Arbeitsplatz in Chiang Mai im Norden Thailands.

In einem wunderschönen Land, mit sehr freundlichen Menschen und genialem Essen lässt es sich hoffentlich auch kreativ arbeiten. (Für alle Fälle liegt die Fernbedienung der Klimaanalge immer in Griffweite)

tl_files/images/Aktuelles/Arbeitsplatz.jpg

Juli 2013

kleiner Einblick

Einblick

Einen kleinen Einblick in meinen Zirkuswagen.

Das Regal ist endlich gekommen - der Schreibtisch ist noch der alte und fliegt bald raus..

 

Zirkuswagen von innen
Mai 2013

Kinder

Kinder, Kinder

EIne Kindertagesstätte und der Förderverein einer Grundschule haben mich in den letzten Wochen begleitet.

Herausgekommen sind zwei bunte Flyer - der eine mit vielen Angeboten für die ganze Familie - der andere eine Einladung, sich für die eigenen Kinder in der Schule einzusetzen.

Flyer Kinder
März 2013

Bürowagen mal anders

Bürowagen mal anders

Fast vier Monate haben Klaus Kuhnert und Anette Lüttkenhaus von "die Bauwägelchen" an Dörthe gearbeitet. 

Alles Holz abgerissen, alles Metall entrostet, neu lackiert, den ganzen Aufbau verbreitert und gedämmt und von außen und innen neu verplankt. Das klingt nicht nur nach viel Arbeit, das war auch super viel Arbeit. Vielen Dank an das professionelle Team!

Der 13.03.2013 war nicht nur auf dem Kalender ein besonderer Tag, sondern besonders für mich, da heute der Transfer der starken Dame war. Eine LKW-Panne hätte das ganze Unternehmen fast noch gestoppt, aber das Gespann ist nach stundenlanger Fahrt dann doch bei uns eingetrudelt, um dann direkt in der Einfahrt stecken zu bleiben. Zwei 8m lange Fahrzeuge hintereinander fährt man nicht "so eben" in den Hinterhof ;-)

Zum Glück leben wir auf dem Land und ein Nachbar mit Traktor konnte/wollte hlefen. VIELEN DANK! 

Jetzt fehlen noch ein paar Dinge - Schiebeläden an den Fenstern, Außenlampe, Außenpodest, aber bald kann ich einziehen! Ich freue mich drauf! 

Das letzte Bild zeigt übrigens unsere Wiese unser Schlammfeld 

Oktober 2012

Fachkraft

Fachkraftwerk

Die IHK Köln Standort Oberberg und die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises haben eine Fachkräftestrategie vor ort initiiert. Das Fachkraftwerk soll in der Region Fackräfte sichern helfen, vorhandene Maßnahmen dazu bündeln und neue ins Leben rufen. 

Dazu habe ich die Wort- und Bildmarke in Zusammenarbeit mit Andrea Müller, www.dietextur.de entwickelt, die die Kampagne sichtbar machen soll. 

 

tl_files/images/Aktuelles/Logo-Fachkraftwerk.png

Oktober 2012

Snorrenburg

Hotel Snorrenburg GmbH

Für das 3-Sterne-Superior Hotel & Restaurant Snorrenburg in Burbach entwickele ich in Zusammenarbeit mit Andrea Müller, www.dietextur.de eine Imagebroschüre mit der Zielgruppe Unternehmer.

Eine spannende Arbeit, da die Snorrenburg sehr viel interessante Räumlichkeiten und qualitativ hochwertige Arrangements zu bieten hat und dies sich auch in der Unternehmenspräsentation widerspiegeln soll. 

tl_files/images/Broschueren/9-Broschuere-Snorrenburg.jpg

Zu der 16-seitigen quadratischen Broschüre haben wir quadratische Umschläge mit dem Logo der Snorenburg drucken lassen. Das fällt bei der täglichen Post eines Unternehmens ins Auge!

© 2000-2018 Lisa Blum • ImpressumDatenschutz