Logo die Textur
Andrea Müller, die Textur

Projekt: Branding & Relaunch Website

 

Aufgabenstellung:

Die Sprachwissenschaftlerin startete 2009 als Texterin ihre Selbstständigkeit und schreibt seitdem verkaufsstarke Texte für Unternehmen.

Ich konnte sie von Anfang an in ihrer Außendarstellung – vom Logo bis zur Website – grafisch begleiten.

2021 stand dann ein Relaunch der Website an, um diese im Bereich Technik auf den neuesten Stand zu bringen und inhaltlich die Entwicklung in der Arbeit von Andrea Müller darzustellen.

Leistungen:

Konzeption, Logogestaltung, Corporate Design, Screendesign, Responsives Webdesign, Content Management System (WordPress), Visitenkarten, Briefbogen, Hosting

Logo die Textur

Corporate Design

Wie bei vielen Selbstständigen steht Andrea Müllers Persönlichkeit im Mittelpunkt ihres Unternehmens, sodass auch ihr Name Teil des Logos wurde. Ihm voran entstand aus Text und Manufaktur und als Wortspiel mit dem Fachbegriff für Gewebe »die Textur«. Dieser ist in einer fließenden Schreibschrift gesetzt.

Dazwischen ein vergrößerter Punkt, der sich ebenfalls als grafisches Element in allen Drucksachen und der Website wiederfindet und auch den Slogan gebildet hat: »auf den Punkt gebracht«
Er steht für Andrea Müllers Stärke, auch komplizierte Sachzusammenhänge klar und verständlich darstellen zu können.

Die Farben sind zurückhaltend und dennoch akzentuiert.

www.dietextur.de

Responsive Website

Die Website nutzt unterschiedliche Stoffe als Symbole, um die verschiedenen Zielgruppen und Aufgabenstellungen der Kunden von Andrea Müller aufzuzeigen.

Die Website wurde als Onepager aufgebaut. Dabei werden die einzelnen Inhalte als separate Module unter- und nebeneinander auf einer langen Seite angeordnet.

Die Elemente sind leicht animiert, was Leichtigkeit und Dynamik in die Website bringt.

Sie wurde Onpage für Suchmaschinen optimiert – Texte, Metabeschreibung, Bilder entsprechend der Schlüsselwörter der Zielgruppe bearbeitet.

Die Website wird bei mir gehostet, sodass alle technischen Belange in einer Hand sind.

Response Website
Andrea-Mueller

“An der Zusammenarbeit mit Lisa Blum gefällt mir besonders, dass sie ihre Vorstellungen klar kommuniziert, aber auch bereit ist, auf meine Ideen einzugehen. Gemeinsam haben wir eine Website entwickelt, die fachlich top ist und dabei meiner Persönlichkeit entspricht.”

Andrea Müller – Inhaberin Die Textur

Logo Lisa Blum weiß

In Kontakt treten

Frömmersbacher Str. 38a

51647 Gummersbach